VOLKSWAGEN SCIROCCO R CUP

SPONSOREN & PARTNER

HOME     PROFIL     PARTNER     PRESSE     RENNTERMINE     LINKS     KONTAKT

Geburtstag: 14. Februar 1989

Wohnort: Ottersberg

Lieblingsstrecke: Nürburgring Nordschleife

Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, René Rast

Hobbys: Rennsport, Windsurfen, Handball, Ausdauersport

Auto: VW Scirocco R (Cup Version) >>> Technische Daten als .pdf herunterladen

>>> Eintrag in der DRIVER-DATABASE


Als Arne Larisch das erste Mal von der Tribüne aus die jungen Nachwuchstalente in den 150 PS starken VW Polos sah, war für ihn klar: Ich will Rennfahrer werden! Beim ADAC VW Polo Cup 2009 durfte er sein Talent das erste Mal unter Beweis stellen. Zusammen mit Fahrer/innen aus mehreren Ländern traf er sich auf den großen Rennstrecken zum Kräftemessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Im Schnitt beendete Arne die Rennen auf den mittleren Plätzen!


Für 2010 steht nun der Scirocco R Cup an, die erste Rennserie, in der die Fahrzeuge mit Biogas angetrieben werden. Mit seinen 225 PS ist der Scirocco R ein reinrassiger Sportwagen, der für die Fahrer eine neue Herausforderung darstellt. Denn die unbändige Kraft fordert höchste Konzentration und technisches sowie fahrerisches Gespür. Jedem Fahrer stehen neun Mal in jedem Rennen auf Knopfdruck kurzzeitig 50 PS mehr zur Verfügung, die für Überholmanöver eingesetzt werden können. Wie gemacht für Arne, den Strategen. Und ein besonderer Leckerbissen für die rennsportbegeisterten Zuschauer.


Das diesjährige Auslandsrennen führt Arne nach Brands Hatch, südlich von London. Und da neben 11 Nachwuchsfahrern auch 9 Profifahrer sowie 5 Rennfahrerlegenden (wie etwa Walter Röhrl und Mario Andretti) an den Start gehen, kommt keine Langeweile auf. Es wird sehr interessant und sehr lehrreich werden.